CDU Friedland
Besuchen Sie uns auf http://www.cdufriedland.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
05.03.2021, 17:31 Uhr | Bergmann / Capelle / von Bodenhausen Übersicht | Drucken
Andreas Friedrichs wird Gemeindebürgermeisterkandidat der CDU
CDU und SPD nominieren gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner unser schönen Gemeinde Friedland,

die im Herbst anstehende Kommunalwahl wirft ihre Schatten voraus. Auf Orts- und Gemeindeebene werden Pläne gemacht, mit welchen Personen, Themen und Schwerpunkten die unterschiedlichen Gruppierungen in den nächsten Jahren unsere Gemeinde lenken wollen.



Gemeinde Friedland -

Als CDU haben wir uns ausgiebig damit beschäftigt, wen wir als Kandidaten oder Kandidatin für das Bürgermeisteramt nominieren wollen.

Nach langen und intensiven Gesprächen haben wir uns entschieden, gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Friedland, unseren aktuellen Gemeindebürgermeister Andreas Friedrichs zu unterstützen. Seit nunmehr 20 Jahren ist er verantwortlich für das Handeln unserer Verwaltung und hat dabei immer wieder überzeugt.

Gerade bei den in den nächsten Jahren anstehenden Herausforderungen, wie die Bewältigung der finanziellen Folgen der Coronapandemie und des anstehenden Zensus, aber auch des Großprojekts „Hochwasserschutz für die Gemeinde“, ist es uns wichtig, jemandem mit tiefgreifender Erfahrung in diesem Amt zu wissen. Personelle Experimente aus parteipolitischem Kalkül halten wir an dieser Stelle für nicht zielführend – wir haben stattdessen das Wohl unserer Gemeinde im Blick und sind uns sicher, gemeinsam mit einem neuen alten Gemeindebürgermeister das Beste für unsere Gemeinde erreichen zu können.

Im Anhang finden Sie hierzu unsere Pressemitteilung sowie unseren Mitgliederbrief.

Ihre CDU Friedland



Zusatzinformationen
mitgliederbrief_wahl_bm.pdf
 
pm_gemeindebuergermeister.pdf
 


aktualisiert von Marcel Bergmann, 08.03.2021, 08:14 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.