Anträge

17.10.2018, 17:00 Uhr | Gemeinde Friedland
 
Antrag zur Förderung des Breitbandausbaus
Zur nächsten Gemeinderatssitzung am 25.10. haben wir einen Antrag eingereicht, in welchem wir die Gemeindeverwaltung auffordern, sich noch einmal mit der für den Ausbau zuständigen WRG sowie dem Landrat Bernhard Reuter auseinander zu setzen.
Gemeinde Friedland - Wie in den letzten Monaten bekanntgeworden ist, sind, entgegen früherer Absprachen, nicht mehr alle Orte unserer Gemeinde im aktuellen Ausbauplan für das schnelle Internet (auf 50MBit/s) vorgesehen.
Dieses ist für uns nicht hinnehmbar. Wir finden, dass eine nachhaltige Attraktivität des ländlichen Raums zwingend mit einer ausreichenden Versorgung mit Internet verknüpft ist. Schüler und Studenten brauchen immer häufiger große Datenmengen zuhause um die gestellten Aufgaben bearbeiten zu können. Ebenso sind Gewerbetreibende immer häufiger auf eine verlässliche, schnelle Verbindung angewiesen.
Uns liegt es daher am Herzen, das schnellstmöglich diese Grundbedürfnisse befriedigt werden.

Den kompletten Antrag finden Sie bitte im Anhang.
Zusatzinformationen zum Download
aktualisiert von Marcel Bergmann, 17.10.2018, 16:51 Uhr