21.11.2018 14:04  CDU Friedland Startseite  Kontakt  Impressum 
 
CDUPlus


Aktuelles
17.10.2018, 17:00 Uhr | Marcel Bergmann / Hermann Capelle Übersicht | Drucken
Förderung des schnellen Internets sowie des Tourismus
Anträge zur Ratssitzung am 25.10.

Am Donnerstag, dem 25.10. findet die nächste Gemeinderatssitzung statt. Hierfür haben wir zwei Anträge zu den aktuellen Themen Internetausbau und Tourismusförderung vorbereitet.


Ballenhausen -

Aufbauend auf der gestern berichteten Problematik um den schleppenden und teilweise ausbleibenden Ausbau des schnellen Internet beantragen wir, dass sich die Verwaltung dafür einsetzt, dass, wie noch im Frühjahr angekündigt, alle Orte der Gemeinde in der ersten Ausbauphase mit schnellerem Internet versorgt werden. Denn nur ein zügiger Ausbau kann nachhaltig die Attraktivität unserer Dörfer erhalten.

Ein zweiter Antrag betrifft die Förderung des Tourismus in unserer Gemeinde. Wir haben viele Anlaufpunkte: Gasthäuser, Pensionen, Schwimmbad und Campingplatz und nicht zuletzt das Museum in Friedland. Doch was hilft's, wenn diese nicht gefunden werden?
Wir beantragen daher zum Einen, dass auf der gemeindlichen Homepage ein Verzeichnis über all diese Optionen bereitgestellt wird. Das bis dato vorhandene kann natürlich als Grundlage dienen, muss aber dringend überarbeitet und vervollständigt werden.
Zum Anderen sind wir der Meinung, dass ein interaktiver Aushangkasten am Museum dazu führen kann, die Besucher vor Ort besser über die vorhandenen Angebote zu informieren.
Wenn sich dieser als Pilotprojekt bewährt, können ja vielleicht auch die Aushangkästen in den Dörfern nach und nach durch digitale Kästen ersetzt werden. Dieses würde vor allem das dortige Papieraufkommen nachhaltig reduzieren.

Lesen Sie mehr über unsere Pläne auf:
www.cdufriedland.de/1_52_Unsere-Politik_Antraege.html
 



Zusatzinformationen
antrag_breitbandausbau.pdf
 
antrag_foerderung_tourismus.pdf
 


aktualisiert von Marcel Bergmann, 17.10.2018, 20:52 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
 
 
 
0.02 sec.