24.04.2019 23:00  CDU Friedland Startseite  Kontakt  Impressum 
 
CDUPlus


Aktuelles
19.02.2019, 19:00 Uhr | Marcel Bergmann Übersicht | Drucken
Jahreshauptversammlung der JU Friedland
Neuwahl des Vorstandes

Am Dienstag, dem 19.02. fand in Lichtenhagen im Gasthaus Wollenweber die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jungen Union Friedland statt

Gasthaus Wollenweber, Lichtenhagen -

Vor vielen Mitgliedern und Gästen, gekommen waren unter anderem der frischgewählte JU Kreisvorsitzende Louis Schacht sowie die Bezirksvorsitzende Annelene Kruse (beide aus Göttingen), konnte der Vorsitzende Marcel Bergmann über ein ereignisreiches Jahr 2018 berichten. So wurde zum Beispiel eine gemeinsame Klausurtagung mit der CDU Friedland durchgeführt, um kreative Ideen für die restliche Wahlperiode zu sammeln und umzusetzen. Ebenso konnten mehrere neue Mitglieder gewonnen werden.

Außerdem standen turnusgemäße Neuwahlen von Teilen des Vorstandes auf der Agenda.

Hier wurde als Marcel Bergmann als Vorsitzender im Amt bestätigt. Auch Dr. Sebastian Bause als Kassenwart und Wiebke Wollenweber als Schriftführerin gehören dem Vorstand weiter an.

Ab sofort neu im Vorstand dabei sind Fridolin Parth als Kassenprüfer sowie Cara Bolte und Tim Magnus als Beisitzer.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde mit Stefan Klute nach zehn Jahren Mitgliedschaft ein Gründungsmitglied aus dem Kreis der JU entlassen. Dieser scheidet nach überschreiten der Altersgrenze aus dem Verband aus.



aktualisiert von Marcel Bergmann, 26.02.2019, 18:17 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
 
 
 
0.01 sec.