24.04.2019 23:02  CDU Friedland Startseite  Kontakt  Impressum 
 
CDUPlus


Aktuelles
03.03.2019, 17:00 Uhr | Übersicht | Drucken
Monatelange Sperrung des Heidkopftunnels
CDU Friedland fordert Gegenverkehrslösung

Lieber Friedländer Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den letzten Tagen war es vermehrt in verschiedenen Medien zu lesen - der Heidkopftunnel an der A38 soll im Laufe diesen Jahres zwei Mal für ca. zwei Monate gesperrt werden.


Bereits die kurzen Sperrungen in der Vergangenheit haben gezeigt, dass dies für die Einwohner, gerade in Reckerhausen, aber natürlich auch in der Gemeinde Gleichen sowie in Hessen und Thüringen, eine nahezu unzumutbare Belastung mit wesentlich gestiegenen Gefahren mit sich bringt. Dazu die Bürgermeisterin von Reckershausen Heike Hildmann: "Nahezu jedes Mal wenn der Tunnel gesperrt ist gibt es hier im Ort einen Unfall mit (zum Glück nur) Blechschaden. Sich vorzustellen, dass das über mehrere Monate so laufen ist einfach nicht möglich!"
Wir als CDU Friedland setzen uns daher dafür ein, dass zum Wohle der Einwohner eine Gegenverkehrslösung im Tunnel möglich gemacht wird und der Verkehr aus den angrenzenden Ortschaften herausgehalten wird.

Finden Sie hierzu bitte unsere komplette Pressemitteilung im Anhang.



Zusatzinformationen
pm_heidkopftunnel.pdf
 


aktualisiert von Marcel Bergmann, 03.03.2019, 21:35 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
 
 
 
0.01 sec.