13.07.2020 07:09  CDU Friedland Startseite  Kontakt  Impressum 
 
CDUPlus


Aktuelles
25.06.2020, 19:30 Uhr | Haepe / Bergmann Übersicht | Drucken
Mobilfunkausbau für Lichtenhagen, Ludolfhausen und Reiffenhausen kommt!
Telekom bestätigt Ausbau bis Ende 2021

Nachdem die Medien am 4. Mai berichteten, dass die Bewerbung der Gemeinde Friedland am Telekomwettbewerb „wir jagen Funklöcher“ nicht berücksichtigt werden konnte, hat sich der Friedländer CDU-Kreistagsabgeordnete Jens Haepe in der Angelegenheit eingesetzt und sowohl beim zuständigen Wirtschaftsministerium als auch bei der Telekom nachgehakt.



Friedland -

Die erfreuliche Nachricht bekam er am 18.06 direkt aus dem Wirtschaftsministerium. Auch in den bisher sehr schlecht versorgten Ortschaften Lichtenhagen, Ludolfshausen und Reiffenhausen sollen nun doch bis Ende 2021 LTE-Funkmasten errichtet werden und für einen lückenlosen Handyempfang sorgen. Dies wurde am 25.06. von der Telekom bestätigt.

Da in der Regel mit einem guten LTE-Empfang und einem Hybridrouter auch ohne "Kabelanbindung" Internet empfangen werden kann, ist diese Nachricht gerade für die beim aktuellen Breitbandausbau übergangenen Ortschaften eine zusätzlich positive Nachricht!
 
 
Ihre CDU Friedland



aktualisiert von Marcel Bergmann, 25.06.2020, 19:37 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
 
 
 
0.01 sec.