Aktuelles

26.08.2020, 13:00 Uhr | Bergmann
Fritz Güntzler auf Sommertour in der Gemeinde Friedland
Besuch im MGH Groß Schneen
Bereits am 26.08. besuchte uns unser Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler auf seiner diesjährigen Sommertour im Mehrgenerationenhaus in Groß Schneen.
Mehrgenerationenhaus - In Kooperation zwischen der Gemeinde Friedland und dem Kur- und Pflegeheim Schloss Friedland ist hire über Jahre eine wunderbare Zusammenarbeit entstanden. Der Geschäftsführer, Sven Tilch, informierte uns über die Herausforderungen und Probleme, welche die Ausbreitung von COVID-19 mit sich bringt. Trotz aller Unwegbarkeiten konnte jedoch ein gutes, umfängliches Hygienekonzept erarbeitet werden, sodass einer Fortführung der guten Arbeit, auch in Kombination mit dem ambulaten Pflegedienst und der Kindertagesstätte nichts im Wege stand. Es freute uns auch zu hören, dass die kurzfristigen, staatlichen, Coronahilfen angekommen sind und das Vorgehen gut unterstützt haben
aktualisiert von Marcel Bergmann, 30.08.2020, 12:56 Uhr