CDU Gemeindeverband Friedland

Antrag zur Einrichtung einer Außenstelle des Friedlandgartens

CDU möchte Pacht für Gartengrundstück in Groß Schneen übernehmen

Der Friedlandgarten wächst und kommt nach Groß Schneen!
 
Das Projekt Friedlandgarten ist inzwischen weitbekannt und in vielen Kooperationen mit Kindern, Vereinen und Organisationen verbunden. Er dient als Lernort, Begegnungsstätte oder einfach als Platz, wo Menschen ihrem Hobby nachgehen können.
Aufgrund der Lage im Ort Friedland war es jedoch nicht immer allen möglich, sich rege zu beteiligen.
Kurzfristig ergab sich jetzt die Möglichkeit, ein Grundstück in Groß Schneen nahe der Schule zu pachten und hier die Möglichkeit einer „Außenstelle“ zu schaffen.
 
Schnell haben wir uns mit allen Beteiligten abgestimmt und trafen auf großen Zuspruch.
 
Um eine zügige Umsetzung der Pläne zu ermöglichen hat unser Fraktionsmitglied Heike Hildmann diese Woche einen Antrag für die nächste Sitzung des Gemeinderats gestellt. Hier hoffen wir auf den Zuspruch aller dann im Rat vertretenen Parteien und Gruppierungen.
 
Da uns dieses Projekt als Ort, wo Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen zusammenkommen, besonders am Herzen liegt, haben wir uns zudem entschlossen, die Pacht für die ersten Jahre in Form einer Spende zu 100% zu übernehmen.
 
Wer schauen möchte, was der Friedlandgarten alles so zu bieten hat, findet hinter diesem Link jede Menge Informationen: