CDU Friedland

Antrag zur Förderung des Tourismus in unserer Gemeinde

Unsere Gemeinde hat viel zu bieten!
Gasthäuser und Pensionen, einen Campingplatz, das Schwimmbar und nicht zuletzt das Museum in Friedland!
Doch was, wenn niemand diese Orte findet?
Wir beantragen daher, dass auf der gemeindlichen Homepage ein Verzeichnis über all diese Optionen bereitgestellt wird. Das bis dato vorhandene kann natürlich als Grundlage dienen, muss aber dringend überarbeitet und vervollständigt werden.
Zum Anderen sind wir der Meinung, dass ein interaktiver Aushangkasten am Museum dazu führen kann, die Besucher vor Ort besser über die vorhandenen Angebote zu informieren.
Wenn sich dieser als Pilotprojekt bewährt, können ja vielleicht auch die Aushangkästen in den Dörfern nach und nach durch digitale Kästen ersetzt werden. Dieses würde vor allem das dortige Papieraufkommen nachhaltig reduzieren und schneller mit aktuellen Aushängen versorgt werden.