CDU Gemeindeverband Friedland

Jahreshauptversammlung

Am 17.05.2018 fand unsere Jahreshauptversammlung im Gasthaus Wollenweber in Lichtenhagen statt.
Zu der gut besuchten Veranstaltung begrüßte unser 1. Vorsitzender Melchior Frhr. von Bodenhausen die Mitglieder und resümierte das vergangene Jahr. Dieses war vorallem durch Bundes- und Landtagswahl geprägt. An mehreren Terminen konnten sich die Kandidaten Fritz Güntzler MdB und Thomas Ehrbrecht MdL in den Betrieben und Einrichtungen unserer Gemeinde informieren. Den Abschluss bildete ein gelungenes Sommerfest im Landhaus Biewald, zu dem viele Interessierte gekommen waren und ihre Fragen stellten.

Anschließend gab er einen Ausblick auf das Jahr 2018 und geplanter Termine und Veranstaltungen.

Bei der folgendenden Wahl wurde Stefan Klute zum Kassenprüfer gewählt.

Im Anschluss berichtete der Vorsitzende der Jungen Union Friedland, Marcel Bergmann, kurz über das vergangene Jahr sowie den anstehenden Niedersachsentag der JU Niedersachsen in Duderstadt.