CDU Gemeindeverband Friedland

Nachruf auf Hermann Voigt


Die CDU und die Junge Union Friedland trauert um sein langjähriges Mitglied und Förderer, Gemeindedirektor, Bürgermeister und Ehrenbürger der Gemeinde Friedland

 

Hermann Voigt

der am 06.12.2017 im Alter von 73 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Hermann Voigt war ein weitsichtiger Mensch, der sich sehr um die Gemeinde Friedland und seiner Bürger verdient gemacht hat. Von 1972 bis 2001 hat er die Gemeinde Friedland maßgeblich geprägt. Viele Dinge tragen seine Handschrift. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Amt im Jahre 2001 hat er sich weiter für uns alle eingesetzt und uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wir bitten für ihn und alle die um ihn trauern, besonders für seine Frau Marlies und seine Kinder und Enkelkinder, um Gottes Segen.
 

Melchior Freiherr v. Bodenhausen,                                                                   Marcel Bergmann
Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Friedland                             Vorsitzender der JU Friedland

und stellv. Bürgermeister der Gemeinde Friedland