CDU Gemeindeverband Friedland

Fritz Güntzler auf Zuhörtour

Alles auf den Tisch - Fritz im Dialog

Unter dem Motto "Alles auf den Tisch" hatte unser Bundestagsabgeordneter Fritz Güntzler Gäste aus den Gemeinden Friedland und Rosdorf auf das Landgut von Bodenhausen nach Niedergandern geladen.

Tatsächlich kam "alles" auf den Tisch, was aktuell bewegt:

Vom Klimaschutz (CO2 Steuer, Zertifikate) über Themen der Infrastruktur (Heidkopftunnel und die notwendige Umgehung, mögliche Reaktivierung des Bahnhaltepunktes in Rosdorf) der Grundsteuerreform und ihre Auswirkung bis hin zu Bildungspolitik und dem Problem, dass die Politiker sowie die Demokratie selbst auf allen Ebenen mit schwindenden Vertrauen konfrontiert werden.

Wir freuen uns immer gerne auf solche Termine, geben sie uns doch die Möglichkeit, "direkt" die Stimmung und Probleme an der Basis nach Berlin zu melden.