CDU Friedland

Kreismitgliederversammlung der CDU Göttingen

Am 26.10.2019 fand die diesjährige Kreismitgliederversammlung der CDU im Landkreis Göttingen statt. Als Gast durften wir den Vorsitzenden der CDU/CSU Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus MdB begrüßen.
Dieser eröffnete auch die Veranstaltung mit einem Bericht zu aktuellen Themen, aber auch zu den vielen abgearbeiteten Programmpunkten der Legislaturperiode eröffnet. Wie auch unlängst die Bertelsmannstifung festgestellt hat, ist die aktuelle Regierung eine der fleißigsten und hat bereits zur Halbzeit einen Großteil der Vorhaben umgesetzt. Ebenso wurde in den letzten Wochen mehrere Gesetze im Bezug auf den Klimaschutz eingebracht.

Im anschließenden Verlauf wurden von der sehr gut besuchten Veranstaltung Teile des Vorstandes neu gewählt: wir gratulieren besonders Fritz Güntzler MdB zur Wiederwahl als 1. Vorsitzender und unserem Mitglied Annette Wollenweber aus Lichtenhagen zur Wahl als Beisitzerin im Vorstand.

Zusätzlich zu den Wahlen wurden mehrere Sachanträge, teils von Mitgliedern, teils von der Jungen Union eingebracht, diskutiert und beschlossen, sodass man auch in Zukunft mit einer starken inhaltlichen Arbeit der CDU im Landkreis Göttingen rechnen kann.