CDU Gemeindeverband Friedland

Kreistagsfraktion zu Gast in Niedergandern

Besuch der CDU-Kreistagsfraktion

Heute Abend besuchte uns die Kreistagsfration der CDU um unser Kreistagsmitglied Jens Haepe.
Ebenso dabei war unser Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler, der Landtagsabgeordnete Thomas Ehrbrecht sowie unsere Landratskandidatin Marlies Dornieden.

Themen waren unter anderem die Behelfsausfahrt der A38 vor dem Heidkopftunnel.
Wir möchten diese Ausfahrt gerne dauerhaft behalten, um im Falle von längeren Sperrungen durch Wartungen oder Unfällen, den Verkehr größtmöglich aus unseren Orten herauszuhalten.
Ein weiteres Thema war der Entwurf des Regionalen Raumordnungsprogramms (RROP). Dieses sieht unter anderem vor, südlich von Elkershausen eine Fläche für Windernergie auszuweisen.
Auch wenn wir dieser Energiegewinnung grundsätzlich positiv gegenüber stehen, ist sie an dieser Stelle für uns nicht umsetzbar.
Auch die geplante Beschränkung von Wohnraumschaffung in den kleineren Ortschaften der Gemeinde ist ein großer Kritikpunkt, den wir an diesem Programm haben.