CDU Gemeindeverband Friedland

Gemeinsame Sitzung aller Funktionsträger zum Jahresbeginn

Am 17.01. starteten wir mit einer gemeinsamen Sitzung von Fraktions-, Ausschuss- und beratenden Mitgliedern in das politische Jahr 2022.

Nachdem bereits Ende November die „große“ Haushaltsberatung durchgeführt wurde, ging es nun nur noch um nachträglich eingereichte Anträge der anderen Fraktionen des Gemeinderates.

Dabei immer im Blick:
Die 5 großen Themenfelder unserer Agenda für die nächsten 5 Jahre und die Frage, wie wir unsere Gemeinde in den nächsten Jahren weiterentwickeln können und dabei dennoch Themen wie Nachhaltigkeit und Flächenverbrauch im Blick behalten.
Durch die fachlich breite Aufstellung unserer Mitglieder konnten hier jeweils gute Anmerkungen oder Änderungen erarbeitet werden.

Auch über verschiedene tagesaktuelle Entwicklung mit Bezug zu unserer Gemeinde wurde beraten. Aus mehreren Orten kamen hier Anregungen, welche Themen die Einwohnerinnen und Einwohner bewegen und wie die Sicht auf verschiedene ist. Diese werden wir natürlich auch in unserer Meinungsbildung berücksichtigen.