CDU Gemeindeverband Friedland

Beratungen zum Haushaltsentwurf 2022

Am gestrigen Abend fand die Beratung über den Haushaltsentwurf der Gemeindeverwaltung statt.

Gemeinsam mit allen unserer Funktionsträger aus den unterschiedlichen Ausschüssen sowie der Gemeinderatsfraktion prüften wir den Entwurf. Auch wenn er inhaltlich ein gutes, positives Ergebnis aufweist, haben wir an der ein oder anderen Stelle noch Anmerkungen gefunden.

Nach wie vor appellieren wir an die anderen im Rat vertretenen Fraktionen, nicht nur zu Coronazeiten, einen ausgeglichenen Haushalt zu gestalten und nicht mit frommen Wünschen und Leuchtturmprojekten eine Schuldenlast für die jüngeren Generationen aufzubauen.
Auch wir möchten unsere Gemeinde entwickeln und noch lebenswerter gestalten, hierbei jedoch auch immer die Machbarkeit, Sinnhaftigkeit und vor allem Nachhaltigkeit nicht aus den Augen verlieren.