CDU Friedland

Jahreshauptversammlung 2023

Am vergangenen Freitag trafen sich 16 Mitglieder des CCU-Gemeindeverbandes zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthaus Wollenweber.

Als Gast des Abends konnten wir unseren Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler begrüßen.

Dieser gab uns in gewohnt interessanter Weise einen Einblick ins politische Berlin sowie die Arbeit in der Opposition. Auch die gerade von der Ampel beschlossene Wahlrechtsreform und ihre Auswirkung auf Stimmengewichte und Demokratie war natürlich ein Thema.

 

Unser Vorsitzender Dr. Sebastian Bause berichtete im Anschluss vom letzten Jahr. Vor allem das erstmalig stattgefundene Neujahrsboßeln traf auf große Zustimmung und soll im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederholt werden. Auch unsere Gemeinde-Rad-Tour aus 2021 soll in diesem Jahr erneut stattfinden. Hier laufen aktuell die Planungen zu Terminen und Strecken. Am Ende seines Berichtes danke er noch einmal seinem Vorgänger Melchior Frhr. von Bodenhausen für die 7 Jahre Arbeit an der Spitze des Verbandes.

 

Fridolin Parth brachte als Vorsitzender der Jungen Union Friedland sowie als frischgewählter stellvertretender JU Kreisvorsitzender ebenfalls ein Grußwort mit und konnte in diesem verkünden, dass das diesjährige Sommerfest des JU Kreisverbandes am 05.08. in der Gemeinde Friedland stattfinden wird. Interessierte, egal ob Mitglied oder nicht, sind hierzu herzlichst eingeladen.

 

Alle anstehenden Termine für dieses Jahr werden natürlich noch einmal rechtzeitig hier, auf Facebook sowie auf Instagram bekanntgegeben.