CDU Friedland

Neujahrsboßeln 2023

Am 21.01. fand erstmalig unser Neujahrsboßeln mit anschließendem Grünkohlessen statt.

Die motivierte Truppe startete bei bestem Winterwetter in 3 Teams zu einer Tour rund um Lichtenhagen. Die Kugeln (in 3 zufällig ausgewählten Farben) trieben wir dabei vor uns her. Bei der etwa 3-stündigen Runde kam der Spaß, aber auch der Austausch über aktuelle Themen unter allen Mitläufern nicht zu kurz.

Nach erfolgreicher Bewältigung der Strecke kehrten wir im Gasthaus Wollenweber ein.

Bevor das bekannt leckere Essen auf den Tisch kam, durfte unser Vorsitzende Sebastian Bause noch 3 Mitglieder für ihre jahrelange Mitgliedschaft ehren:

     Ellen Ronshausen-Geisler für 25 Jahre

     Ralf-Rüdiger Hohdahl für 40 Jahre

     Heinrich Harriehausen für 50 Jahre

Vielen herzlichen Dank für euren Einsatz!

 

Im Anschluss konnte uns unser Landtagsabgeordneter Christian Frölich von seiner Arbeit in Hannover, sowie vom gerade stattgefundenen Landesparteitag berichten.

Mit  Fritz Güntzler (Schatzmeister) und Annelene Bornmann (Beisitzerin) haben wir nun 2 Göttinger Mitglieder im neu gewählten Vorstand.

 

Wir bedanken uns ebenso bei den Gästen aus der Gemeinde Gleichen für ihr Kommen.