CDU Friedland

Glasfaser für Lichtenhagen und Ludolfshausen

Geforderte Ausbauquoten weit übertroffen - GoeTel baut aus

Nachdem die Firma Goetel als Zielvorgabe eine Hausanschlussquote von 40% je Ortschaft vorgab, konnte im Rahmen eines Vorort-Termins und der Übergabe weiterer Anträge durch den Goetel-Projektleiter Arian Rink für die Ortschaften Lichtenhagen und Ludolfshausen Erfolg gemeldet werden. In beiden, schon lange unter der schlechten Internet- und fehlender Mobilfunkversorgung leidenden, Ortschaften wurde die Mindestquote deutlich überschritten.

v.l.: Stefan Klute, Arian Rink (GoeTel), Christian von Rekowskiv.l.: Stefan Klute, Arian Rink (GoeTel), Christian von Rekowski

Der Ausbau wird, so Projektleiter Rink, unabhängig vom Erreichen der Quoten in anderen Ortschaften der Gemeinde Friedland erfolgen (Baubeginn voraussichtlich in 12-18 Monaten) und beide Orte damit wieder ein Stück weit als Wohn- und Lebensmittelpunkt interessanter machen: ein Ziel, welches die CDU Friedland und insbesondere auch unsere beiden vor Ort wohnenden Mitglieder Jens Haepe und Stefan Klute schon seit vielen Jahren verfolgen und auch weiterhin verfolgen werden – technologie- und anbieteroffen.

Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Dann sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen und über Ihre Rückmeldung, Anregungen und gerne auch Kritik.