CDU Gemeindeverband Friedland

Wechsel des Ortsbürgermeisters in Friedland

Wechsel des Ortsbürgermeisters in Friedland
In der Ortschaft Friedland hat es einen Wechsel beim Amt des Ortsbürgermeisters gegeben. Der bisherige Bürgermeister Wilfried Henze hat sein Mandat zum 31.03. nach jahrelanger Arbeit im Ortsrat aus persönlichen Gründen niederlegt. „Dies habe ausdrücklich nichts mit Unstimmigkeiten in der politischen Arbeit zu tun sondern ist ausschließlich privat begründet“, so Henze. Er werde sein Mandat im Gemeinderat auch weiterhin ausfüllen und sich dort für die Belange aller Friedländer einsetzen.
Auf der Ortsratssitzung am 17.04. wurde Joachim Hoy zu seinem Nachfolger und somit neuem Bürgermeister der Ortschaft Friedland gewählt. Seine beiden Vertreter sind nun Reinhard Dickehuth (SPD) sowie Daniel Raub (CDU). Nachgerückt in den Rat ist für die CDU Gernot Lindenthal.
Die CDU Friedland bedankt sich bei Wilfried Henze für die langjährige Arbeit im Ortsrat Friedland, die zuletzt mit der Begleitung der beiden Bauvorhaben von Schule und Feuerwehr sehr intensiv war und wünscht ihm weiterhin alles Gute.
Wir beglückwünschen die neuen Mandatsträger und wünschen ihnen viel Erfolg bei den anstehenden Entscheidungen.