CDU Friedland

Traditionelles Grünkohlessen der CDU Friedland

Am vergangenen Donnerstag fand das traditionelle Grünkohlessen der CDU Friedland in Lichtenhagen im Gasthaus Wollenweber statt.

Bis auf den letzten Platz war der Gastraum besetzt, als die vielen Gäste, gekommen waren unter anderem unser Landtagsabgeordneter Thomas Ehbrecht und unser Bundestagsabgeordneter Fritz Güntzler, die Kreistagsabgeordneten Frank Germeshausen und Jens Haepe sowie Kreisdezernentin Marlies Dornieden, von ihrer parlamentarischen Arbeit des letzten Jahres berichteten. So konnten etwa in der Bundesregierung, kaum beachtet durch die ein oder anderen Querelen, bereits viele Punkte des Koalitionsvertrages umgesetzt werden. Auch in Hannover hat die Landesregierung inzwischen vieles auf den Weg gebracht. So wird hier zum Beispiel, nach jahrelangem Stillstand, wieder vermehrt in Infrastruktur, Bildung und Internet investiert.

Nach einem gewohnt leckeren und reichlichen Essen gab es im Anschluss noch die Gelegenheit, Fragen und Wünsche zu äußern. Beide Redner waren dankbar für die Rückmeldungen und versprachen, die Eindrücke der Basis mit in ihre jeweiligen Gremien zu nehmen.